Rundfunk

Tarifrunde beim Hessischen Rundfunk ist eröffnet

Tarifrunde beim Hessischen Rundfunk ist eröffnet

Umfrage zur Tarifrunde 2019 beim hr AW Umfrage zur Tarifrunde 2019 beim hr
Tarifrunde Hessischer Rundfunk 2019 AW Tarifrunde Hessischer Rundfunk 2019

Mehr Geld in Prozenten, eine Mindesterhöhung, ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr in ganz Hessen? ver.di hat am 18. September 2019 die Beschäftigten gefragt, welche Forderungen sie in der kommenden Tarifrunde für besonders wichtig halten. Parallel zu den Streiks an mehreren Rundfunkanstalten beteiligten sich rund 500 Kolleginnen und Kollegen aus dem Hessischen Rundfunk an der Befragung des ver.di-Senderverbandes und füllten die Wahlurne mit ihren Vorschlägen.

Beim hr gilt noch die Friedenspflicht, der Tarifvertrag für die Angestellten läuft noch bis Ende September.

Der Flyer mit den Fragen steht als pdf zur Verfügung. Das Ergebnis der Befragung wird demnächst veröffentlicht.

Mal ehrlich! - Aktion des hr-Senderverbandes am 18. Sept. 2019 ver.di-Senderverband hr Mal ehrlich!