Verlage, Druckindustrie, Papierverarbeitung

Gute Ausbildung – gute Arbeit

ver.di-Aktionswoche in Nordhessen

Gute Ausbildung – gute Arbeit

Jugendvollversammlung bei der Druckerei Faubel in Melsungen während der ver.di-Aktionswoche ESB Jugendvollversammlung bei der Druckerei Faubel in Melsungen

JAV und Betriebsrat der Druckerei Faubel in Melsungen haben in der ver.di-Aktionswoche im November 2017 eine Jugendvollversammlung organisiert. Die beiden ver.di-Jugendsekretäre Nadine Rudolph-Zednik und Thomas Reppening sowie Ellen Sandrock-Becker als Fachbereichsekretärin und der Nachwuchssekretär Jan Veltrup gestalteten zum Thema „Gute Ausbildung – gute Arbeit“ eine informative und interessante Versammlung im Betrieb. Die Jugendlichen waren motiviert dabei. Zum Abschluss gab es Obst und Süßigkeiten.

Vor dem Verlagsgebäude der Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen Kassel gab es zur Mittagszeit eine Aktion vor dem Verlagsgebäude in der Frankfurter Straße. Auch hier kam die Themensetzung gut an. Etwa zehn Auszubildende hatten sich versammelt und diskutierten mit den ver.di-VertreterInnen bei Obst und Keksen über vieles, was sie in Bezug auf ihre Ausbildung beschäftigt.